Kategorien &
Plattformen
Romanisch - Russisch - Reformerisch
Romanisch - Russisch - Reformerisch

Romanisch - Russisch - Reformerisch

Die Tour beginnt am 26. Mai 2018 um 9:45 Uhr am Bahnhof in Niederlahnstein und endet gegen 17:00 Uhr in Nassau.

Erste Station ist die romanischen St. Johanniskirche, die in Niederlahnstein direkt an der Mündung der Lahn in den Rhein steht. Hier wird der Kunsthistoriker Dr. Gabriel Hefele den Teilnehmenden diese Kirche vorstellen.
Die Tour führt dann nach Bad Ems. Dort ist zunächst Zeit für ein Picknick im Kurpark, für das die Teilnehmenden selbst sorgen. Daran anschließend erfahren wir von Dr. Hefele Wissenswertes zu der russisch-orthodoxen Kirche St. Alexandra.
Nach einem Café-Stopp fahren wir weiter nach Nassau. Dort finden wir das Geburtshaus des berühmten preußischen Reformers Karl Friedrich Freiherr vom Stein, das Stein'sche Schloss. Auch hier wird Herr Dr. Hefele uns führen.

Die An- und Abreise ist mit der Bahn (Limburg - Koblenz) möglich.

Die Teilnehmergebühr beträgt 7,00 €.

Bitte melden Sie sich unter keb.limburg@bistumbistumlimburglimburg.de an.

KEB Limburg, Wetzlar, Lahn-Dill-Eder
Franziskanerplatz 365589Hadamar
Tel.:06433 881-42