Kategorien &
Plattformen

Leben im Hier und Jetzt!

Leben im Hier und Jetzt!
Leben im Hier und Jetzt!
© vege - fotolia.com

Sowohl im Berufsleben als auch in der Freizeit ist heutzutage fast alles durchgetaktet. Wir haben einen straffen Terminplan, der die zur Verfügung stehende Zeit organisiert. Bleibt da Zeit zum Innehalten, zum Hineinspüren, wie es mir gerade geht - auf körperlicher, emotionaler und geistiger Ebene? Vor lauter Hetze, Betriebsamkeit, Bewertungen der Vergangenheit und Planungen für die Zukunft verpassen wir das Leben, welches stets im gegenwärtigen Augenblick stattfindet. Wir nehmen uns selbst nicht mehr wahr und verlieren den Blick für das, was gerade ist.

Yoga ist ein ganzheitliches Übungssystem, welches uns hilft wieder bei uns selbst anzukommen; den Körper und Geist zu entspannen, den gegenwärtigen Augenblick und Zustand der Befindlichkeit wahrzunehmen, die Atmung wieder als zentrales Element des Lebens erkennen, die Muskulatur zu stärken, die Faszien und Gelenke zu mobilisieren.

Im Kreise gleichgesinnter Männer muss Mann sich nicht beweisen. Jeder darf sich mit seinen gegenwärtigen Befindlichkeiten auf die Übungen einlassen und staunen welche Energie sich entwickelt.

Anmeldung Kurs I von 18:00 - 19:30 Uhr hier.
Anmeldung Kurs II von 19:30 - 21:00 Uhr hier.