Kategorien &
Plattformen

In der Stille des Waldes

Eine Auszeit in der Natur mit deiner Frage - für m/w/d
In der Stille des Waldes
In der Stille des Waldes
© Givaga - adobe.stock.com
© Roland BaegeAnne-Maria Apelt

Zeit für dich. Zeit für deine Frage. Zeit für Stille. Ein Tag in der Natur für dich. Eine kleine Auszeit um wichtige Fragen des Lebens zu bewegen. Nach einer gemeinsamen Einstimmung in der Gruppe in den Tag, hast du für ein paar Stunden Gelegenheit allein in die Natur zu gehen. Begegne der Natur im Sommer, wenn das Licht am stärksten ist, auf stille, meditative Weise. Sie erzählt dir etwas über dich. Du kannst deine Frage ihr selbst stellen oder deine Eindrücke sammeln. In der Annahme, dass die Natur ein belebter spiritueller Raum ist, in dem sich Gott finden lässt, und jedes Geschöpf ein Spiegel der eigenen Seele sein kann, nimmst du dich als Teil der Natur wahr. In diesem heiligen Raum ist Zeit, tiefe Erfahrungen zu machen, etwas zu bekräftigen, loszulassen oder zu bestätigen. Nachdem der Wald dein Zeuge war und du aus der heiligen Auszeit zurück in die Gruppe gekommen bist, teilen wir das Erlebte. Es wird dir noch einmal zurück erzählt und damit gespiegelt und entfaltet seine, für dich individuell gültige Bedeutung.

Es gibt eine Mittagsverpflegung. Eine Mitbringliste mit nützlichen Dingen für die Auszeit, erhältst du, nachdem du dich verbindlich angemeldet hast.
Es handelt sich um ein Selbsterfahrungsseminar. Eine Zuschauer*innen-Position ist nicht möglich.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation der KEB Limburg, Wetzlar-Lahn-Dill-Eder, der Fachstelle Familienpastoral und dem Zentrum für christliche Meditation und Spiritualität.

Referentin
Anne-Maria Apelt

Termin
Samstag, 16. Oktober 2021, 09:00 bis ca. 16:00 Uhr

Ort
Kirchähr

Kosten
65,00 Euro/Person

Anmeldung
keb.limburg@bistumlimburg.de

Ihre Teilnahme soll jedoch nicht an den Kosten scheitern. Bitte nehmen Sie im Falle einer finanziellen Verhinderung vertrauensvoll Kontakt mit uns auf.

Dieses Angebot ist eine Kooperation von der Katholischen Erwachsenenbildung Limburg, Wetzlar-Lahn-Dill-Eder, der Fachstelle Familenpastoral und dem Zentrum für christliche Meditation und Spiritualität "Heilig Kreuz".

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz